StaufenFleisch-/Stauferico-Grillworkshop

Grillen ist „en vogue“ und gegrillt wird heutzutage fast „überall“ und zu jeder Zeit.

StaufenFleisch-Metzger nutzten am Mittwoch, 27. April die Gelegenheit am Zerlegeseminar im MEGA Fleisch-und Produktionsbetrieb in der Franz-Wachter-Straße 20 teilzunehmen. Dafür wurde ein Stauferico-Schwein fachmännisch von Metzgermeister Günter Schätzle zerlegt, der parallel dazu fachmännisch die speziellen „Cuts“ und deren Bedeutung erklärte. Ziel ist es so Klaiber, mit anderen Teilstücken, sogenannten „Cuts“, andere Kundengruppen und die Grillfreaks in die Metzgerei zu locken, sich vom Wettbewerb abzuheben und für mehr Wertschöpfung zu sorgen.

Auf seine gewohnt unterhaltsame Weise versorgte Samuel Rüger seine Gäste mit fundiertem Fachwissen und interessanten Hintergrundinformationen. Dan Klein, 2-facher deutscher Grillmeister vom South-Side-BBQ-Team, grillte gekonnt die frisch zerlegten Special-Cuts vor Ort und verriet dabei auch einige seiner Tricks und Kniffe.

Ein durch und durch informativer, gelungener Nachmittag, wie alle Beteiligten begeistert bestätigtigten.


Informationen zum Coronavirus

Infos Bundesgesundheitsministerium Infos MEGA Stuttgart[mehr]


Wichtige Kundeninformation

Wichtige Kundeninformation bitte hier klicken! [mehr]