Fleischschulung und Vortrag zum Stauferico-Schwein für MEGA-Kunden

Einen hochinteressanten Vortrag zum Thema Fleisch, Fleischrassen allgemein, die Historie der Fleischrassen und Hintergründe zu bekannten Spezialitäten wie beispielsweise das Kobe-Rindfleisch, Wagyu-Rindfleisch, das Steak vom argentinischen Rind und vieles mehr, hielt Fleischsommelier Salvatore Abastante – von Herrn Wilhelm erengagiert – für Mitarbeiter der Wilhelmer Gastronomie im MEGA-Fleischwerk.

Im Anschluss referierte Metzgermeister Samuel Rüger, Geschäftsführer der MEGA Fleisch GmbH, über das Premiumfleisch des STAUFERICO®-Schweins – eine Kreuzung des heimischen Mutterschweins und des spanischen Iberico-Ebers. Er informierte die Teilnehmer über Zucht, Fütterung, Schlachtung, die besonderen Qualitätsmerkmale und die richtige Verwendung dieses hochwertigen Schweinefleisches in der Küche.

Zum Abschluss wurden noch die von der DLG und Süffa 2014 mit Gold prämierten Produkte wie beispielsweise die Salami STAUFERICO®-Salchichone mediterrano, die Coppa und de rHolzfällerspeck verkostet und von den Teilnehmern mit "sehrgut" bewertet.


Informationen zum Coronavirus

Infos Bundesgesundheitsministerium Infos MEGA Stuttgart[mehr]


Wichtige Kundeninformation

Wichtige Kundeninformation bitte hier klicken! [mehr]