"Mittendrin statt nur dabei"

... waren dieTeilnehmer am Dienstag 15. Juli im Seminarraum der MEGA in der Schlachthofstraße 6 in Stuttgart, beim Gewürzseminar der Firma Wiberg.

Eine bunte und sehr interessierte Mischung von angehenden Köchen, eingeladen vom Stuttgarter Kochverein erlebten einen Nachmittag im „Rausch“ der Geruchssinne – Verführerische Düfte, heilende Wirkung sind nur ein Teil, was ein gutes Gewürz ausmacht. Richtig eingesetzt erschließt sich dem Koch und seinen Gästen eine neue Welt an Geschmackserlebnissen.

Vermittelt wurde den Teilnehmern von Referent Ingomar Kolonko an diesem Nachmittag Basiswissen über die Geschichte desWürzens, die physiologischen Wirkungen und die Verwendung von getrockneten und gefriergetrockneten Gewürzen.

Spätestens bei der anschließenden „Probierrunde“ eine sherrlich gewürzten Bratens mit Gemüsebeilage, schmeckten die Seminarteilnehmer, welches Potential in einer ranierten Würzung steckt.

Am 4. November findet im Seminarraum der MEGA Stuttgart ein weiteres Gewürzseminar der Firma Wiberg statt – wir freuen uns sehr darauf.


MENÜPLAN by Antoniewicz/Auszeichnung KÜCHE Best Product Award

KÜCHE BEST PRODUCT AWARD Unsere MENÜPLAN by Antoniewicz Sous-vide...[mehr]


Die MEGA stellt sich für die Zukunft neu auf

Liebe Kundinnen, liebe Kunden,der ständige Wandel und die...[mehr]