Fortbildungsseminare für besseres Verhalten vor den Kunden "Knigge und Service-Crashkurs"

Am 8. Oktober fand im MEGA-Seminarraum das „Knigge-Update-Seminar“ statt. Ziel war es, dem guten Gastgeber anschaulich zu vermitteln, wie wichtig heutzutage vorbildliche Umgangsformen sind, wenn es darum geht Gäste zu bedienen und für deren Wohl zu sorgen. Dies gelang dem Referenten Herrn Kugel, staatl. geprüfter Gastronom und führendes Mitglied des Fachverbandes unabhängiger Weinhändler, ganz hervorragend.

Mit dem Bewusstmachen des eigenen Verhaltens und dem individuellen Eingehen auf die Bedürfnisse und Wünsche des Gastes trägt jeder im Gastgewerbe und Hotellerie dazu bei den eigenen Betrieb von der besten Seite zu zeigen. Dieser Meinung waren auch die Teilnehmer.

Ein weiteres Seminar der Reihe galt den Servicekräften zum Thema Service-Crashkurs. Hier wurden wichtige Grundlagen der Serviertechnik vermittelt. Die Themengebiete, vom Referenten Herrn Michael Kugel kurzweilig vorgetragen, reichten vom richtigen Verhalten gegenüber dem Gast über das perfekte Eindecken eines Tisches bis hin zur richtigen Technik beim Tellertragen. Am Ende des Seminars konnten die Teilnehmer das neu Gelernte anhand von praktischen Übungen auch gleich anwenden.


Informationen zum Coronavirus

Infos Bundesgesundheitsministerium Infos MEGA Stuttgart[mehr]


Wichtige Kundeninformation

Wichtige Kundeninformation bitte hier klicken! [mehr]